TOP

24.06.2015 | Joko und Klaas als Markenbotschafter für Die Limo

Interessante News für Gastronome, die in ihrem Restaurant, Café, Club oder ihrer Bar Die Limo anbieten: Ab Juni gibt es vier neue Werbespots! Eckes-Granini haben, zusammen mit dem Münchner Standort der Agenturgruppe thjnk, in Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf zwei brandneue Markenbotschafter für Die Limo gefunden: zwei, die sich selbst nicht zu ernst nehmen.

 

In vier Filmen zeigen sich Joko und Klaas in einer überinszenierten, heilen Werbewelt, in der das Duo Die Limo von granini präsentiert. Regie führte der Grimme-Preisträger Edward Berger. Verantwortlich für die Filmproduktion zeichnet Soup.

 

„Uns ist wichtig, die Zuschauer mit unseren Spots zu unterhalten statt nur ein neues Produkt vorzustellen. Als Entertainer sind Joko und Klaas die Ideal-Besetzung. Wir haben ihnen bei der Ideensuche und Umsetzung freie Hand gelassen und freuen uns über die witzigen und authentischen Ergebnisse,“ sagt Svenja Lonicer, Marketing Managerin für Die Limo von Eckes-Granini.

 

Dass Joko und Klaas sich nicht immer ganz ernst nehmen, zeigte sich auch in der Viral-Kampagne, die den aktuellen TV-Spots vorausging: Am 29. Mai 2015 erschien bereits ein erster Spot mit Joko und Klaas für Die Limo, der eine eindeutige Kopie eines bestehenden TV-Spots darstellt. Am 01. Juni 2015 hat sich das Duo in einer Pressekonferenz offiziell für dieses Vorgehen entschuldigt. Eine gute Woche später – erschienen die „echten“ Spots mit Joko und Klaas für Die Limo von granini.

 

Unser Tipp: Gastronome, die Die Limo von granini im Getränke-Sortiment haben, sollten sich gleich in den Gastro-Finder von Die Limo eintragen. So finden Limo-Fans mit nur einem Klick die nächste Gastro-Location, die ihr Lieblingsgetränk anbietet.

Zurück