Barschulung

Spezialwissen für Barprofis

AN DIE SHAKER, FERTIG, LOS!

Schon seit Jahrhunderten ist Saft ein entscheidender Bestandteil von Cocktails und anderen Mixgetränken. In unserer weiter führenden Barschulung möchten wir dir allerdings mehr zu den übrigen Zutaten, dem speziellen Werkzeug und der richtigen Zubereitung im Generellen vermitteln. Hierbei unterstützte uns Barexperte Stephan Hinz und seine Agentur Cocktailkunst. Viel Spaß!

Entdecke die faszinierenden Prozesse, die bei der Herstellung hochwertiger Getränke zum Einsatz kommen: Von der frischen Zutat bis zur Reifung im Fass.

Was unterscheidet einen Gin von einem Vodka? Und welche Whisky-Kategorien gibt es eigentlich? Hier erfährst du alles über die wichtigsten Spirituosen an der Bar!

Das richtige Equipment hilft dir hinter der Bar beim schnellen und einfachen Zubereiten von Cocktails. Hier bekommst du einen Überblick über die wichtigsten Werkzeuge.

Lern die wichtigsten Zubereitungsschritte kennen und erfahre, wann du welche Bartechnik am besten einsetzt.

Die klassischen Cocktailkategorien zu kennen, hilft dir dabei die Gemeinsamkeiten verschiedener Drinks zu verstehen und den Überblick zu behalten.

Du möchtest gleich loslegen? Hier findest du die wichtigsten Rezepte mit und ohne Alkohol zum Nachmixen!

KENNEN SIE SCHON

Rezepte für Speisen
Snacks für Cocktails
Rezepte und mehr

Finden Sie einen granini Gastro-
Ansprechpartner ganz in Ihrer Nähe